Sportverein Brokeloh

 

Jahres-Hauptversammlung 2018
Am Samstag, 28.04.2018, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt.  Mehr...

Winterwanderung 2018
Am 04.02.2018 hatte der SV Brokeloh zu seiner 44. Winterwanderung geladen.
Mehr...

Jahres-Hauptversammlung 2017
Am Samstag, 22.04.2017, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Mehr...

Hobby-Meisterschaft 2017
Am 14.04.2017 veranstaltete der SV Brokeloh seine Meisterschaft der Hobbyspieler.
Mehr...

Winterwanderung 2017
Am 05.02.2017 hatte der SV Brokeloh zu seiner 43. Winterwanderung geladen. Bericht und Fotos der Wanderung: 
hier

Mini-Meisterschaften 2017
Am 22.01.2017 hatte der SV Brokeloh zu seiner Mini-Vereinsmeisterschaft 2017 geladen. Mehr...

Jahres-Hauptversammlung 2016
Am Samstag, 23.04.2016, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Bericht und Fotos:  hier

Vereinsmeisterschaften 2016
Am Samstag / Sonntag, 09. / 10. Januar, sowie am Sonntag, 18. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften des Sportvereins
statt. Die Ehrung der Gewinner erfolgt -wie auch früher- auf der kommenden Hauptversammlung im April.
Fotos und Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:  hier

Winterwanderung 2016
Am 07.02.2016 hatte der SV Brokeloh zu seiner 42. Winterwanderung geladen. Zusammen mit einer Gruppe des Rehburger Ski- und Wandervereins machten sich die Brokeloher auf den Weg, um die 12 km lange Strecke rund um Brokeloh zu absolvieren.
Bericht und Fotos der Wanderung: 
hier

Aktion “Natur aktiv erleben”
Am 21. Juni 2015 beteiligte sich der Sportverein Brokeloh an der Aktion “Natur aktiv erleben“ , die vom LandesSportBund Niedersachsen, der Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz und von Radio NDR 1 Niedersachsen ausgerichtet wurde. Mehr...

Jahres-Hauptversammlung 2015
Am Samstag, 25.04.2015, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Bericht und Fotos:  hier

Jahres-Hauptversammlung 2014
Am Samstag, 26.04.2014, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Bericht und Fotos:  hier

Winterwanderung 2014
Am 01.02.2014 hatte der SV Brokeloh zu seiner 40. Winterwanderung geladen. Zusammen mit einer Gruppe des Rehburger Ski- und Wandervereins machten sich die Brokeloher auf den Weg, um die 10 km lange Strecke rund um Brokeloh zu absolvieren.
Bericht und Fotos der Wanderung:
hier

Ferienpass-Aktion 2013
28 Kinder nutzten das Angebot des SV zur Ferienpass-Aktion und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag. 
Mehr...

Jahres-Hauptversammlung 2013 und 40-Jahr-Feier
Am Samstag, 27.04.2013, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Anschließend wurde noch das 40-jährige Bestehen des Vereins ordentlich gefeiert. Mehr...

Skat- und Rommee-Turnier 2013
Am 16.02.2013 hatte der SV Brokeloh wieder zu seinem alljährlichen Skat- und Rommee-Turnier geladen, dem viele Kartenspieler folgten. Bericht und Fotos des Turniers: 
hier

Vereinsmeisterschaften 2013
Am Samstag / Sonntag, 12. / 13. Januar, sowie am Samstag, 19. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften des Sportvereins
statt. Die Ehrung der Gewinner erfolgt -wie auch früher- auf der kommenden Hauptversammlung im April.
Fotos und Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften: hier

Winterwanderung 2013
Am 03.02.2013 hatte der SV Brokeloh zu seiner 39. Winterwanderung geladen. Zusammen mit einer Gruppe des Rehburger Ski- und Wandervereins machten sich die Brokeloher auf den Weg, um die 10 km lange Strecke rund um Brokeloh zu absolvieren.
Bericht und Fotos der Wanderung: 
hier

Weihnachtsfeier der Turnfrauen 2012
Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art führte die Turngruppe in ein Bergwerk. 
Mehr...

37. Internationales TT - Jugend - Turnier
Am 15. und 16. Dezember 2012 nahm eine Gruppe vom SV Brokeloh an dem 37. Internationalen Tischtennis-Jugend-Turnier in Westerstede teil. Bericht und Fotos des Turniers:
hier

Rückblick-Ausblick 2012
 Bericht zum “Rückblick-Ausblick” der Gemeinde Landesbergen: 
hier

Laterne-Singen 2012
 
Am 09. November 2012 fand der jähliche Laternenumzug statt. Bericht und einige Fotos:  hier

Aktion “Natur aktiv erleben”
Am 16. September 2012 beteiligte sich der Sportverein Brokeloh an der Aktion “Natur aktiv erleben“ , die vom LandesSportBund Niedersachsen, der Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz und von Radio NDR 1 Niedersachsen ausgerichtet wurde. Mehr...

Brokeloher TT-Platte in der Medizinischen Hochschule Hannover
Der SV Brokeloh stellt der Station 54 der MHH eine TT-Platte zur Verfügung.  Mehr...

Kinder-Fasching 2012
 
Am Rosenmontag fand wieder der Kinderfasching in Brokeloh statt. Veranstalter war wie in den Vorjahren der Sportverein.
Fotos vom Kinderkarneval:  hier

Winterwanderung 2012
Am 05.02.2012 hatte der SV Brokeloh zu seiner 38. Winterwanderung geladen. Zusammen mit einer Gruppe des Rehburger Ski- und Wandervereins machten sich die Brokeloher bei schönstem Winterwetter auf den Weg, um die 12 km lange Strecke rund um Brokeloh zu absolvieren. Bericht und Fotos der Wanderung: 
hier

Vereinsmeisterschaften 2012
Am Samstag / Sonntag, 14. / 15. Januar, sowie am Sonntag, 22. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften des Sportvereins
statt. Gespielt wurde jeder gegen jeden, beim Mixed in zwei Gruppen jeder gegen jeden und anschließend Erster gegen Erster. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Die Ehrung der Gewinner erfolgt -wie auch früher- auf der kommenden Hauptversammlung im Mai. Fotos und Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:  hier

36. Internationales TT - Jugend - Turnier
Am 17. und 18. Dezember 2011 nahm eine Gruppe vom SV Brokeloh an dem 36. Internationalen Tischtennis-Jugend-Turnier in Westerstede teil. Bericht und Fotos des Turniers: 
hier

Saisonabschluss 2010 / 2011
Am 28. Mai 2011 fand die Saisonabschlussfeier der TT-Sparte statt. Das Organisationsteam der II. Damen und der II. Herren hatte alle aktiven Spieler hierzu eingeladen und sich einiges einfallen lassen. Bericht und Fotos der Feier: 
hier

Jahres-Hauptversammlung 2011
Am Samstag, 07.05.2011, wurde in der Alten Schule die Jahres-Hauptversammlung durchgeführt. Außer der Neuwahl eines Kassenprüfers gab es bei dieser Versammlung keine personellen Änderungen. Daher lag der Schwerpunkt bei den Berichten des Vorstandes und der Spartenleiter sowie bei den Ehrungen von Mitgliedern. Hierzu gibt es einen Bericht und einige Bilder. Bericht und Fotos der Hauptversammlung: 
hier

Kinder-Fasching 2011
Auch Brokeloher können Karneval feiern! Das wurde am Rosenmontag deutlich, als mehr als 30 kleine Prinzessinnen, Piraten und Cowboy´s durch das Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" wirbelten. Kinderturn-Leiterin Laura Klein und ihre Vorgängerin Birgit Heemann hatten für die Kleinsten im Dorf einiges vorbereitet und zur Musik von DJ Sascha ging so manche Polonaise durch´s Haus. Zwischendurch wurden natürlich noch etliche Süßigkeiten mit großem Elan verputzt, ehe die Eltern ihre Schützlinge nach gut 3 Stunden gut abgekämpft wieder abholen konnten. Fotos vom Kinderkarneval: 
hier

Skat- und Rommee-Turnier 2011
Am 26.02.2011 hatte der SV Brokeloh wieder zu seinem alljährlichen Skat- und Rommee-Turnier geladen, dem viele am Kartenspiel Interessierte folgten. Bericht und Fotos vom Turnier: 
hier

Winterwanderung 2011
Am 06.02.2011 hatte der SV Brokeloh zu seiner 37. Winterwanderung geladen. Zusammen mit dem Rehburger Ski- und Wanderverein machten sich trotz widrigen Regenwetters über 60 Wanderer auf den Weg, um die rund 8,5 km lange Strecke von Rehburg über den Leierberg und die Brokeloher Mühle nach Brokeloh zu absolvieren. Bericht und Fotos der Wanderung: 
hier

Vereinsmeisterschaften 2011
Am Samstag / Sonntag, 15. / 16. Januar, sowie am Samstag, 22. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften des Sportvereins statt. Gespielt wurde jeder gegen jeden, beim Mixed in zwei Gruppen jeder gegen jeden und anschließend Erster gegen Erster. Bei den Herren gab es offensichtlich einen Generationswechsel, denn der Herren-Nachwuchs konnte sich gegen die erfahrenen alten Hasen durchsetzen. Dagegen behauptete sich bei den Damen klar das Team der Landesliga. Alle Teilnehmer waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Die Ehrung der Gewinner erfolgt -wie auch früher- auf der kommenden Hauptversammlung im Mai.

Fotos der Vereinsmeisterschaften: hier

Kanu-Tour 2010
Am 29.05.2010 fand die Kanutour des Sportvereins statt. Bei bestem Wetter machten sich über 20 Teilnehmer auf den Weg, die “Alpe” zwischen Rodewald und Rethem per Kanu zu erkunden. Gestartet wurde um 12:30 Uhr. Nach zwei Zwischenstopps mit kleinem Imbiss und den erforderlichen Getränken zur Stärkung, wurde das Ziel nach rund 15 km Wegesstrecke sicher - wenn auch teilweise etwas feucht - um ca. 17:00 Uhr erreicht. Das gemeinsame Grillen an der Alten Schule in Brokeloh war der krönende Abschluss eines schönen Tages. Der Dank gilt dem Organisator der Tour und den Helfern, die im Hintergrund tätig waren und die Paddler an den Stationen immer vorbereitet in Empfang nahmen. Fotos der Kanu-Tour: hier

Meisterfeier 2010
Der Sportverein Brokeloh hatte alle Einwohner Brokeloh´s und Freunde des Vereins zu einer großen Meisterfeier eingeladen. Hierzu fanden sich über 100 Leute in der „Alten Schule“ ein, um die vier Aufstiegsmannschaften des SV Brokeloh gebührend zu feiern. Es wurden die Meisterschaften der 2. Herren (1. Kreisklasse), der Schüler(-Innen) und natürlich der 1. Damen (Bezirksoberliga) gefeiert. Außerdem stieg die 3. Damen als Tabellenzweiter in die Kreisliga auf. Nach dem wohl erfolgreichsten Jahr in der Geschichte des Vereins hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, damit die zahlreichen Besucher auf ihre Kosten kamen. Unter anderem warfen Susanne Seidel und Anke Michaelis als „Frida und Anneliese“ einen augenzwinkernden Blick auf das Vereinsgeschehen und Dank der „Diepenau Pipes & Drums“ weiß ein Jeder in Brokeloh endlich, was Schotten unter ihren Röcken tragen. Anschließend wurde bei Musik von DJ „Ecki“ die Nacht zum Tag gemacht. Der Dank des Vereins richtet sich an das Organisationsteam und an Horst Ramm, der durch den Abend führte sowie insbesondere den Sponsoren, die dieses rauschende Fest erst ermöglichten. Fotos der Meisterfeier:  hier

Jahreshauptversammlung 2010
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Axel Biermann geehrt.
30 Jahre im Verein sind Frank Gehrke, Carsten Niemeyer, Joachim Niemeyer und Anette Ramm.
20 weitere Mitglieder wurden für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.
Weiterhin wurden den Tischtennis-Vereinsmeistern 2010 die gewonnenen Pokale und Urkunden überreicht.
Fotos der Hauptversammlung:
hier

TT-Hobbymeisterschaft 2010
Die Hobbyvereinsmeisterschaften im Tischtennis richtete der SV Brokeloh jetzt zum 32. mal aus. Alle Bürger Brokelohs und Freunde des Vereins, die nicht in einer Mannschaft spielen, waren eingeladen, ihren Meister auszuspielen. Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß bei der Sache und fehlende Routine im Spiel wurde mit viel Einsatz wettgemacht. Als Sieger ging schließlich Ulli Krings hervor. Er verwies Fabian Berkenhof und Werner Eisbrenner auf die Plätze 2 und 3. Bei den Frauen siegte Karin Meinzen gegen Lisa Meinzen und Erika Hartje. Im Doppel siegten Lisa und Karin Meinzen vor Ulli Krings und Anne Pitters. Silke Herse und Dörte Klein landeten auf Platz 3. Fotos der Hobbymeisterschaften: hier

TT-Olympiade 2010
Motto:  Die Jungen fordern die Alten

Am Samstag, 20.03.2010, um 17 Uhr starteten 12 Abenteurer das Projekt Tischtennis-Olympiade.
Die große Herausforderung bestand darin,  “Olympische Tischtennisspiele“  für die erwachsenen Eltern oder Tischtennissenioren des Vereins zu erfinden und durchzuführen.
Nach kurzer Orientierung begann die kreative Phase, die -nur von dem selbst gekochten Abendessen unterbrochen- bis 24 Uhr dauerte. In dieser Zeit sind 9 Spiele entstanden, die am nächsten Morgen von 12 Erwachsenen im olympischen Sinne gespielt wurden.
Auch die Beschreibung und Durchführung der Disziplinen wurde von den hoch motivierten Nachwuchssportlern selbst übernommen.
Mit Spaß und großer Begeisterung haben sich die “ Großen“ den Herausforderungen gestellt.  Am Ende der 24 Stunden waren alle Beteiligten glücklich und geschafft.
Es bleibt festzuhalten, dass man von Kindern, die ihre Ideen einbringen, sehr viel  lernen kann. Fotos der TT-Olympiade: 
hier

C-Schüler Kreismeisterschaften 2010
Am 14. März 2010 fanden in Brokeloh die Kreismeisterschaften der C-Schüler /-innen statt. Fotos der Kreismeisterschaften:  hier

Kinderfasching in Brokeloh 2010
Am Rosenmontag feierten mehr als 30 Kinder in Brokeloh ihr jährliches Faschingsfest, welches vom SV Brokeloh organisiert wird. Alle Kinder und auch deren Eltern trugen phantasievolle Kostüme und feierten ausgelassen. Für stimmungsvolle Musik sorgte DJ Sascha Hoffmann. Krapfen und andere Leckereien sorgten für die nötige Stärkung. Alle Anwesenden freuen sich jetzt schon auf die Faschingsparty im nächsten Jahr und bedanken sich beim Organisationsteam, vor allem bei Birgit Gallas.
Fotos vom Fasching:  hier

Winterwanderung 2010
Am 14.02.2010 hatte der SV Brokeloh zu seiner 36. Winterwanderung geladen und über 100 Freunde des Vereins trafen sich an der alten Schule, um bei tollem Winterwetter die Umgebung Brokeloh´s zu erforschen. Zur Hälfte der rund 12 km langen Strecke wurde eine Pause eingelegt und frisch gestärkt ging es dem Ziel entgegen, wo heiße Erbsensuppe auf die Teilnehmer wartete. Mit dabei waren auch wieder etliche Mitglieder vom Ski- und Wanderverein Rehburg, die seit Jahren bei dieser Veranstaltung die größte Gruppe stellen. Fotos von der Winterwanderung:  hier

Mini-Meisterschaften 2010
Am 15.01.2010 hatte der SV Brokeloh zu seiner Mini-Vereinsmeisterschaft 2010 geladen. Fotos der Mini-Meisterschaften:  hier

nach oben