Bilder und Berichte aus und über Brokeloh


Seniorengruppe
der FFW Brokeloh

Die Senioren der Feuerwehr Brokeloh haben sich zu einer Gruppe zusammen gefunden und treffen sich regelmäßig einmal im Monat. Daneben werden noch viele unterschiedlichste Aktivitäten durchgeführt. Einen Überblick gibt folgender Bericht.

FF-Senioren 2010

(Die Seniorengruppe der FFW Brokeloh / 2010) 

600 Jahre Feuerwehrerfahrung in einer Gruppe

Brokeloh, 14.12.2010
Wenn sich die Altersgruppe der Brokeloher Feuerwehr jeden ersten Sonntag im Monat trifft, geht es eigentlich immer um die Feuerwehr.

2003 gründete Günter Keuwel diese Gruppe ehemals Aktiver. Fast jedes der 15 Mitglieder hat nicht nur im Schnitt 40 Dienstjahre in der Wehr hinter sich, auch die anderen Aktivitäten in Politik und Vereinen kamen nicht zu kurz. Die 15 Feuerwehrrentner wollten nicht einsehen, dass sie nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst mit 62 Jahren in der Versenkung verschwinden sollten.

Zum einen sollte die jahrelange Kameradschaft weiter gepflegt werden. Die vielen Einsätze und Erlebnisse schweißen doch zusammen. Auch die Erfahrungen können jedem aktiven Kameraden weiterhelfen. Zum anderen gibt die Zeit ohne Pieper und Alarmierung auch die Chance, einmal Gemütlichkeit, gemeinsames Klönen und Aktivitäten zu genießen. Die Kameraden in Rehburg wurden besucht, das Kraftwerk in Landesbergen und die Nienburger Zentrale. Gemeinsames Grillen, der Besuch einer Brauerei und des Wassererlebnisparkes in Drakenburg waren nur einige der Höhepunkte. Aber auch aktive Hilfe in der Wehr wurde immer gern gesehen. Der Umbau der Alten Schule wurde mitgestaltet, der Übungsturm gebaut und der Grillwagen mit einem neuen Boden versehen.

Fazit der Feuerwehr: ,,Es ist schön, dass lange und harte Dienstjahre nun die Möglichkeit zu einem aktiven, aber geruhsamen Ausklang ermöglichen. Verdient haben sie es allemal."

zurück zur Seite Feuerwehr

© Copyright Brokeloh.de